livit-umwelt-soziales-engagement

Nachhaltigkeit: Ein Begriff, der schon über 300 Jahre alt ist. Heute ist er aktueller denn je. Wir sind die erste Generation, welche die Auswirkungen des Klimawandels spürt. Darum heisst es: Augen auf, bestehende Modelle überdenken, Nachhaltigkeit leben.


Lebensräume für Bienen

Livit hat Pro Natura im Zusammenhang mit der Aktion «Wir feiern 500 Mitarbeitende» mit einer Spende von 5'000 Franken unterstützt. Dieser Beitrag wird von Pro Natura eingesetzt, um Trockenwiesen und -weiden aufzuwerten. In den letzten 60 Jahren sind 90% dieser farbig blühenden Trockenwiesen und -weiden verschwunden – und mit ihnen viele seltene Tier- und Pflanzenarten. Gerade die Bienen sind aber auf artenreiche Lebensräume angewiesen. Durch gezielte Aufwertung von Trockenstandorten wird es Pro Natura möglich sein, diesen Tieren einen Teil ihres Lebensraumes zurückzugeben.

Wir freuen uns, dieses bedeutende Projekt mit einem Betrag zu unterstützen.


August 2017


 

Livit – Real Estate Management mit Herzblut und Begeisterung. 

Livit beschäftigt in der Immobilienbewirtschaftung über 250 Mitarbeitende.