Das sagen aktuelle und ehemalige Lernende und Praktikanten

«Ich habe die Möglichkeit, mir viel Immobilien-Wissen anzueignen und erhalte die Gelegenheit, mein persönliches Netzwerk zu erweitern.»

Cédric
Praktikant

«Beim Vorstellungsgespräch hatte ich ein gutes Bauchgefühl, das sich in den letzten Monaten bestätigt hat. Dazu trägt die Livit Kultur und die Hilfsbereitschaft meiner Arbeitskolleg:innen enorm bei.»

Samantha
Lernende

«Bei Livit absolviere ich ein umfangreiches und spannendes Praktikum, das sich durch eine kompetente und auf Augenhöhe geführte Betreuung auszeichnet.»

Jason
Praktikant

«Ich betreue aktuell Mieter:innen, die etwa aufgrund einer Sanierung ein neues Zuhause suchen. Es ist immer wieder schön, wenn wir eine passende Wohnung vermitteln können.»

Mia
Praktikantin

«Als Praktikant bei der Livit hat man die Chance auf einen vielfältigen und spannenden Job, der alles andere als monoton ist.»

Marko
Praktikant

«Weshalb ich die Kaufmännische Ausbildung bei Livit absolviere? Es ist eine gute Grundbildung und die Immobilien Branche hat mich schon immer interessiert.»

Jessica
Lernende

«Die Arbeit ist abwechslungsreich, spannend und vielseitig. Zudem schätze ich die Unterstützung von meiner Praxis- und Berufsbildnerin sowie den Kolleg:innen aus den verschiedenen Abteilungen sehr.»

Thierry
Lernender

«Ich pflege regelmässigen Kontakt mit unseren Mieter:innen und merke, dass meine Arbeit hat einen spürbaren Einfluss hat.»

Frédéric
Praktikant

«Was mir an Livit am besten gefällt, ist die gute Stimmung im Team und der interessante Arbeitsalltag, in dem ich immer etwas Neues dazu lernen kann.»

Viktor
Praktikant

«Livit schafft ein positives Arbeitsumfeld, in dem ich die Möglichkeit bekomme, mich zu entwickeln.»

Tania
Praktikantin

«Bereits beim Vorstellungsgespräch geduzt zu werden und duzen zu dürfen, war ungewohnt. Die Du-Kultur bei Livit war mir aber direkt sympathisch. Livit legt ausserdem viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit, auf Wissensvermittlung sowie darauf, dass die Arbeit Spass macht.»

Lynn
Praktikantin

«Livit ist ein sehr guter Ausbildungsbetrieb und hochmodern.»

Jasmine
Lernende

«Ich schätze das kollegiale Arbeitsumfeld, die Offenheit untereinander und die Du-Kultur.»

Marc
Lernender

«Livit und ich: Das ist ein perfect Match. Denn bei Livit wird gegenseitiger Respekt, Hilfsbereitschaft und Vertrauen vorgelebt. Diese Kultur deckt sich mit meinen eigenen Werten.»

Emma
ehemalige Praktikantin

«Bei Livit erwarten dich ein vielseitiger Arbeitsalltag und ein Team, das dich jederzeit unterstützt.»

Valentina
Lernende

«Weshalb ich mich für Livit entschieden habe? Ich hatte viel Positives gehört und wusste, dass mich dort eine spannende Lehre erwartet. Ich bin nicht enttäuscht worden.»

Davide
Lernender

«Jeder hilft hier jedem. Als Lernende schätze ich diese Hilfsbereitschaft sehr.»

Simona
Lernende

«Attraktive Aufgaben, ein grossartiges Team, moderne Büros und flexible Arbeitszeiten – das alles erwartet dich bei Livit.»

Laura
ehemalige Praktikantin

«Die KV-Lehre bei Livit ist vielseitig. Ich durfte bereits einen Tag mit dem Aussendienst verbringen. Dadurch konnte ich einen guten Einblick in ihren Arbeitsalltag gewinnen.»

Mateo
Lernender

«Livit bietet Lernenden und Praktikanten ein positives und motivierendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns entfalten und wachsen können.»

Safia
ehemalige Praktikantin

«Ich mag die abwechslungsreiche Arbeit in der Immobilienbranche und schätze den engen Kontakt zu Arbeitskollegen sowie zu Wohnungsinteressenten und Mietern gleichermassen.»

Alice
ehemalige Praktikantin

«Das Vertrauen in uns Lernende/Praktikanten ist gross. Ich durfte bereits eigenhändig eine Besichtigung durchführen. Das hat Spass gemacht und mein Selbstbewusstsein gestärkt.»

Elia
ehemaliger Praktikant

«Ich schätze die Abwechslung in meiner Ausbildung sehr. Ich bin nicht nur im Büro, sondern begleite meine Praxisbildnerin zu Aussenterminen wie Wohnungsübergaben und -abnahmen.»

Eanda
Lernende

«Die gute Stimmung im Team sowie meine abwechslungsreiche Arbeit motivieren mich jeden Tag.»

Ayleen
Lernende
Unsere Lernenden bei Livit

«Ich wurde von allen toll ins Team aufgenommen und konnte direkt richtig loslegen.»

Noemi
Lernende

«Ich habe die richtige Lehrstelle angenommen!»

Andrin
Lernender

«Der Start in die Lehre war trotz Corona sehr gut.»

Karina
ehemalige Lernende

«Bei Livit ist es abwechslungsreich und lehrreich.»

Oskar
ehemaliger Lernender

«Da wir im Arbeitsalltag viel Verantwortung bekommen, ist man ein wichtiger Teil des Teams.»

Vivien
ehemalige Lernende

«Wir haben viel Kontakt untereinander und tauschen uns regelmässig aus.»

Janine
ehemalige Lernende

«Schon am Schnuppertag fühlte ich mich sehr willkommen bei der Livit.»

Alicia
ehemalige Lernende