Wir entwickeln die Immobilienbranche weiter

Mit mutigen Menschen und frischen Ideen

Unsere Leidenschaft und die Begeisterung für Immobilien ist bei allem, was wir bei Livit tun, spürbar. Persönlichkeit, Qualität und Innovationsgeist begleiten unser Handeln. Wir arbeiten partnerschaftlich und konstruktiv auf Augenhöhe. Stets mit unternehmerischer Weitsicht und der Begeisterung für Immobilien. Unsere Kultur ist geprägt von Vertrauen und gegenseitigem Respekt. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf langjähriger Erfahrung, einer sukzessiven Digitalisierung unseres Business, dem persönlichen Kundenkontakt und – das ist kein Geheimnis – auf mutigen Menschen wie dir.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Werde Teil der Livit und entwickle mit uns die Immobilienbranche weiter.

Unsere Kultur, unsere Werte

Das Herzstück unserer Kultur und der Kern unserer Haltung ist es, das Beste zu geben. Für unsere Kunden, unsere Partner und für unser Unternehmen. Doch nur, wer sich in seiner Arbeitsumgebung wohlfühlt, Spass hat und geschätzt wird, kann sein Potenzial vollständig entfalten. Die Grundlage dafür schafft unser einzigartiger Teamspirit, den wir uns trotz stetigem Wachstum bewahren. Mit ein Grund, weshalb wir uns duzen. Konsequent und ohne Ausnahme. Ganz egal, welche Position wir innehaben.  

Wir sind neugierig, erschliessen uns Unbekanntes und tragen mit mutigen Ideen zur Entwicklung der Livit bei. Dabei hinterfragen wir Gewohnheiten, um Neues auszuprobieren. Wir leben eine offene Fehlerkultur, lernen aus Rückschlägen und münzen diese in Erfolge um. 

Wir teilen unsere Energie mit anderen. Wir bringen uns in Gesprächen und Meetings aktiv ein. Wir motivieren und begegnen einander mit Engagement und Freude. Erfolge feiern wir gemeinsam, denn sie sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit. 

Wir schaffen eine Kultur der Zusammenarbeit. Unserem Gegenüber begegnen wir stets respektvoll und auf Augenhöhe. Wir holen Kolleginnen und Kollegen mit ihren Meinungen und ihren Anliegen ab und involvieren sie. Konflikte lösen wir konstruktive und mit Feingefühl. Dabei fokussieren wir uns auf eine gemeinsame Lösung. 

Stillstand ist Rückschritt. Deshalb entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und fördern als Vorgesetzte unsere Mitarbeitenden. Wir sind wissbegierig und teilen unser erworbenes Wissen sowie unsere Erfahrungen mit anderen. 

In unserer Branche wollen wir zu den Klassenbesten gehören. Dazu handeln wir vorausschauend, ergreifen die Initiative und streben nach dem Optimum. Bei Innovationen, Produkten und Dienstleistungen tragen wir aktiv zu ihrer erfolgreichen Umsetzung bei, ohne dabei die Bedürfnisse unserer Kunden aus den Augen zu verlieren. 

Wir streben die beste Qualität an und sind mit Begeisterung Dienstleisterin. Wir erkennen Kundenbedürfnisse frühzeitig und richten unsere Arbeiten daran aus. Wir vertreten konsequent die Sicht des Kunden. Nach innen und nach aussen. Durch Aufzeigen von Alternativen schaffen wir Mehrwert und begeistern unsere Kunden mit unserer Expertise. 

Wir sehen Veränderungen als Chance und stehen ihnen positiv gegenüber. Denn wir sehen uns als Teil des Wandels. Wir lassen uns darauf ein und wachsen daran; sowohl privat wie auch beruflich. Dabei handeln wir lösungs- und ergebnisorientiert und tragen die Veränderungen aktiv mit. 

Bei Livit stellen wir unternehmerisches Denken und Handeln in den Mittelpunkt. Denn wir glauben fest daran, dass unsere Mitarbeitenden unser Unternehmen mit ihren Entscheidungen gemeinsam vorantreiben und im Sinne unserer strategischen Ausrichtung weiterentwickeln. Deshalb fördern wir eigenverantwortliches Handeln und leben Entscheidungsfreude vor. Wir schaffen eine Kultur der Mitverantwortung, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Gesamterfolg leistet.  

Livit Akademie. Die firmeninterne Weiterbildung

Bildung und der Aufbau von Know-how sind zentrale Schlüssel für unternehmerischen Erfolg. Das ist auch Livit bewusst, weshalb wir 2007 die Livit Akademie gegründet haben. Zusammen mit Experten aus den eigenen Reihen und von ausserhalb entwickelt die Akademie interne Weiterbildungsangebote in den Bereichen Immobilienmanagement und Führung. Diese stehen unseren Mitarbeitenden zur individuellen Entwicklung zur Verfügung. Mit dem Angebot der Akademie verfolgen wir das Ziel, unsere Kolleginnen und Kollegen in ihren individuellen Kompetenzen zu fördern und ihre Fach- und Führungskompetenzen auszubauen.

Deine Benefits

Livit verfolgt mit ihrer Vergütungspolitik für alle ihre Mitarbeitenden den Grundsatz der funktions-, leistungs- und marktbezogenen Salärfestsetzung. Gleichzeitig stellen wir die Lohngleichheit sicher. Zudem profitierst du bei uns von diversen attraktiven Vergünstigungen:

SVG
Mobilität

Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel (SBB RailCheck, ZVV-BonusPass), attraktive Flottenrabatte sowie Rabatte auf Services und Benzin.

SVG
Homeoffice

Ortsunabhängiges, flexibles Arbeiten im Homeoffice oder im Büro jederzeit möglich.

SVG
Online-Sprachkurse und LinkedIn Learning

Verbessere deine Sprach- und Fachkenntnisse durch Online-Kurse.

SVG
Ferien und Work-Life-Balance

Zusätzlicher Bezug von Ferien dank Ferienflex. Flexibler Arbeitszeiteinteilung mit Jahresarbeitszeit und Arbeitsstundenflex-Modell.

SVG
Vaterschaftsurlaub

Zusätzlich zu dem gesetzlich geregelten zehntägigen Vaterschaftsurlaub erhalten werdende Väter bei Livit vier weitere Tage geschenkt.

SVG
Vergünstigungen

Zugang zu Corporate Benefits Plattformen mit diversen Rabatten und Vergünstigungen namhafter Anbieter in den Bereichen Reisen, Freizeit, Mode, Wohnen und mehr.

SVG
Wohnen

Spezielle Konditionen bei Hypotheken und Rabatte für Umzugsservices

SVG
Versicherungen und Vorsorge

Vergünstigungen bei Versicherungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen.

Unsere Berufsfelder

 

Immobilienbewirtschaftung, Vermietungsmanagement und Baumanagement gehören zwar zu unserem Kerngeschäft, doch ohne IT, Buchhaltung, Human Resources und Co. funktioniert auch unser Geschäft nicht. Deshalb suchen wir auch in anderen Bereichen Talente.

Bewerbung eingereicht? So geht's weiter.

Du hast deine Online-Bewerbung bei uns eingereicht? Gratulation! Der erste Schritt für deine berufliche Zukunft in der Immobilienbranche ist getan. Jetzt heisst es Daumendrücken und etwas Geduld haben. Unser HR-Team prüft deine Bewerbung und meldet sich in den nächsten Tagen bei dir. 

 

Patrick Lanter Senior HR Business Partner +41 58 360 35 36 patrick.lanter@livit.ch
Fabienne Hertig HR Business Partnerin +41 58 360 31 95 fabienne.winet@livit.ch
Noèmie Cochard, HR Business Partner
Noémie Cochard HR Business Partnerin +41 58 360 35 93 noemie.cochard@livit.ch

Keine Stelle dabei, die dir zusagt?

Kein Problem! Wir sind immer interessiert an spannenden Menschen. Sende uns deine Initialbewerbung oder verbinde dich mit den Kollegen aus unserem HR auf LinkedIn, um in Kontakt zu bleiben.

 

Top Company: Eine Auszeichnung, die uns besonders freut

Wir sind stolz wie Bolle, denn wir gehören zu den Top Companies 2023. Schon mehrfach durften wir uns über das von kununu oder besser gesagt von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden verliehenen Siegel freuen. Diese Auszeichnung bedeutet uns viel, denn sie widerspiegelt unabhängige Meinungen und zeigt, dass Livit als Arbeitgeberin im Schweizer Markt geschätzt wird.

Überzeuge dich selbst: Erfahre bei kununu, was aktuelle und ehemalige Mitarbeitende über uns sagen oder bewirb dich jetzt bei uns.

Kununu Top Company Auszeichnung

Melde dich bei mir.
Ich nehme mir gerne Zeit für dich.

Marco Testa Leiter HR Business Partner +41 58 360 32 61 marco.testa@livit.ch