Livit-Akademie-Branche-im-Wandel

Wie die Livit Akademie unsere Mitarbeiter fit für die Zukunft macht – bereits jetzt. 

Die Immobilienbranche ist einem starken Wandel unterworfen. Die fortschreitende Digitalisierung, neue Marktbedingungen, Gesetze, Normen, Trends und Ansprüche beeinflussen unsere Dienstleistungen vom Baumanagement und Vermietungsmanagement über die Bewirtschaftung bis hin zum Facility Management. Um mit den schnelllebigen Entwicklungen nicht nur mitzukommen, sondern immer einen Schritt voraus zu sein, erfordert die Mitarbeit qualifizierter Fachkräfte in allen Geschäftsbereichen. 

Livit-Akademie-Geschäftsbereiche

Wie stellen wir als Unternehmen nun sicher, dass unsere Mitarbeitenden up-to-date bleiben? Unsere Antwort darauf war 2007 die Gründung der Livit Akademie. Einzigartig in der Schweiz haben wir ein internes Kompetenzzentrum mit umfassenden, branchenrelevanten Aus- und Weiterbildungen aufgebaut. Schon bald wurde die Akademie zu einem vollen Erfolg und ist heute bekannt in der ganzen Branche. In jährlich über 150 Kursen und Veranstaltungen mit rund 1200 Teilnehmern werden unsere Mitarbeitenden eingeführt, weiterentwickelt und laufend mit den aktuellsten Informationen versorgt.

Die Livit Akademie ist sehr professionell und bietet allen Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Ich selbst habe bereits viel von der Livit Akademie profitiert. Ich wurde speziell durch Führungskurse gefördert und bin heute als Teamleiter tätig.
Manuel
,
Teamleiter Immobilienbuchhaltung

Vor Veränderungen nicht zurückscheuen, sondern gemeinsam an Ihnen wachsen – das ist unser Credo.
Mit der Livit Akademie begleiten wir unsere Mitarbeitenden in dieser veränderungsreichen Zeit und bieten ihnen konkrete Hilfestellungen, jegliche Herausforderungen zu meistern. Ihre Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz wird sukzessive gefördert. 

Durch die gezielte Investition in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter gelingt es uns, anspruchsvolle Kunden zu gewinnen und langfristig erfolgreich zu betreuen.


September 2018