Livit-Svit-Präsident-Andreas-Ingold
Livit-Svit-Präsident-Andreas-Ingold
Livit-Svit-Präsident-Andreas-Ingold
Livit-Svit-Präsident-Andreas-Ingold
Livit-Svit-Präsident-Andreas-Ingold

Andreas Ingold, CEO der Livit, übernimmt am 16. Juni 2017 das Amt des SVIT-Präsidenten. Für diese Aufgabe greift er auf über 30 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche zurück. Sein Werdegang zeigt eindeutig: Real Estate Management liegt ihm im Blut.  

Eine echte Erfolgsgeschichte
Begonnen hat die Karriere von Andreas Ingold bei einer Schweizer Grossbank. Jedoch zog es ihn schon bald in die Immobilienwelt. Nach kurzer Zeit als Teamleiter Liegenschaftsverwaltung mit Prokura bei der Swiss Life wechselte er 1998 zur Livit. Bereits nach vier Jahren wurde er zum Niederlassungsleiter Zürich und kurze Zeit später zum Leiter des gesamten Geschäftsbereichs Bewirtschaftung befördert. Im Jahr 2008 folgte die Wahl zum CEO der Livit AG. Mit neun Niederlassungen und rund 500 Mitarbeitenden zählt Livit heute zu den grössten Immobiliendienstleistungsunternehmen in der Schweiz.  

Blick in die Zukunft
Andreas Ingold legt grossen Wert auf Kundenorientierung, Fairness, Transparenz und Teamspirit. «Um erfolgreich zu sein, muss man mit der Zeit gehen». Diese Überzeugung setzt er als CEO in der Führung um und verlangt dies auch von seinen Mitarbeitenden. Mit der Einführung der Livit-Akademie, dem Talent Management Programm und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Mitarbeitende am Puls der Zeit. Gezielt setzt Andreas Ingold den Fokus auch auf neue Technologien, Methoden und Systeme. Bereits heute sind Liegenschafts- und Mieterdossiers digital aufbereitet und die bestehende Prozesslandschaft wird systematisch weiterentwickelt. Vernetztes Denken und Arbeiten wird in Form von neuen Arbeitsmodellen und einer komplexen Serviceline mit Anbindung an ein CRM gefördert und unterstützt.  

Andreas Ingold verfügt über hohe fachliche und soziale Kompetenzen und führt Livit mit einer starken Vision sowie klaren Vorstellungen, was erfolgreiches Real Estate Management beinhaltet. Gemeinsam mit internen und externen Gremien gestaltet er die digitale Zukunft. Im Fokus ist und bleibt bei ihm aber der persönliche Kontakt zu Kunden und Mitarbeitenden.

Heute zeichnet sich bereits ein klares Bild ab: In fünf Jahren wird Livit noch spezialisierter, technologisierter und digitalisierter sein. Dennoch bleiben die Kultur des Dienstleisters und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden der wichtigste Schlüssel zum langfristigen Erfolg unserer Kunden.

Andreas Ingold
,
Panorama Livit AG

Die gesamte Livit gratuliert Andreas Ingold herzlich zur Amtsübernahme des SVIT-Präsidiums. Wir sind stolz auf unseren CEO.  

Juni 2017