Livit feiert eine Million Anfragen über den digitalen Vermietungsprozess

livit-vermietungsmanagement-dwp-1-mio-anfragen

Vor drei Jahren hat Livit den digitalen Vermietungsprozess implementiert und verzeichnet Ende 2021 mit Freude die 1'000'000ste Interessenanfrage. Ein guter Grund für einen Rückblick.

Vor der Einführung des digitalen Vermietungsprozesses lag die durchschnittliche Dauer zwischen Kündigungseingang der aktuellen Mietpartei bis zum unterschriebenen Vertrag der neuen Mieterin bzw. des neuen Mieters bei bis zu vier Wochen. Durch den Online-Anmeldeprozess und die automatisierte Bonitätsprüfung reduzierte sich die Zeitspanne der Bewerbung neu auf einen Tag oder weniger und steigerte so die Effizienz des gesamten Prozesses enorm. 

Leerstand reduziert – rundum zufriedene Kunden
Besonders wichtig ist uns der Mehrwert, den der digitale Prozess für unsere Kunden - Eigentümer und Mieter zugleich - bietet. Das Mietererlebnis ist heute ideal abgestimmt, sodass seit Einführung die Wohnungsleerstände markant reduziert werden konnten. Die Leerstandsquoten unserer Eigentümer liegen nachhaltig unter dem aktuellen Marktniveau. 

Unsere Mieterinnen und Mieter profitieren von einem geringen administrativen Aufwand, personalisierten Wohnungsangeboten und insbesondere der schnellen Reaktionszeit.

Wir waren sehr beeindruckt, wie einfach wir die Bewerbung ausfüllen konnten und sind dankbar, dass digital alles super funktioniert hat. Die Abwicklung war überraschend schnell und sehr professionell.
Meike B.
,
Millionste Wohnungsinteressentin

Ausblick: mit myLivit wird’s noch digitaler

Mit der Einführung der preisgekrönten myLivit App wird nun auch der Mietvertrag digital und ganz einfach mittels «Swipen» unterzeichnet. Die Applikation wurde vor einem Jahr für erste Liegenschaften lanciert und wird laufend auf weitere ausgerollt. Nach Vertragsunterschrift steht die App als Mieterportal zur Verfügung und bietet diverse Self-Service Funktionen. Digital, schnell, einfach – das haben wir uns auf die Fahne geschrieben und entwickeln weiter innovative Lösungsansätze für unsere Eigentümer und Mieter. 

Erfahren Sie hier mehr zu unserem digitalen Vermietungsprozess für Wohnen. 

Möchten auch Sie von unseren digitalen Lösungen profitieren? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 
 

Kontakt aufnehmen

X