myLivit Mieterportal

Digitaler Mietvertrag, Mängelliste, Schadensmeldung und vieles mehr

Mit der myLivit App können Sie uns Ihre Anliegen schnell und einfach mitteilen, Termine mit Handwerkern vereinbaren sowie Schadensmeldungen erfassen – alles digital, zeitunabhängig und auch im Offlinemodus.

Sie sind noch nicht Livit Mieter/-in, aber an einer Wohnung interessiert? Bewerben Sie sich mit dem gekürzten, mobile-freundlichen Anmeldeformular. Nach der Wohnungszusage unterschreiben Sie den Mietervertrag direkt auf im Portal per «Swipe». Der Postweg und das Warten auf die gegengezeichnete Kopie entfällt: So schnell hatten Sie Ihren Mietvertrag noch nie unter Dach und Fach!

Um die Anwendung für Sie noch komfortabler zu machen, wurde myLivit als webbasierte Lösung entwickelt. Das bedeutet für Sie, dass kein App-Download, keine Updates Ihrerseits sowie kaum Speicherplatz nötig sind. Weitere Informationen dazu finden Sie in den FAQ.

Verfügbare Funktionen

myLivit ist Ihr Begleiter von der Wohnungsbewerbung bis zum Erfassen diverser Anliegen während der Mietdauer. Unten sehen Sie auf einen Blick, welche Funktionen Ihnen myLivit bietet. 

Das Mieterportal wird laufend erweitert: Sie dürfen also auf weitere tolle Features gespannt sein. 

Ihre Vorteile:

  • Einfache und intuitive Nutzeroberfläche
  • Schneller, komplett digitaler Bewerbungsprozess, von der Suche bis hin zum Vertragsabschluss
  • Einfache und unkomplizierte Vertragsunterschrift mittels «Swipe» – die postalische Zustellung und die Wartezeit entfällt
  • Möglichkeit zur Meldung sämtlicher Mängel und Schäden über das Portal und der direkten Terminvereinbarung mit Handwerkern 
  • Zeitunabhängige Erfassung und Statusverfolgung aller Anliegen
  • Statusbenachrichtigung zu Ihren offenen Meldungen
livit-mieterportal-best-of-swiss-apss

Best of Swiss Apps Gewinner 2020

Im Rahmen der nationalen Preisverleihung Best of Swiss Apps werden jährlich die besten Apps und Mobile-Projekte geehrt. Livit gewann mit der Mieterportal-App «myLivit» den Siegertitel «Master of Swiss Apps 2020» und zusätzlich Gold in den Kategorien «Mobile Web» und «Design», Silber in «UX&Usability» sowie Bronze in «Enterprise» und «Business Impact». 

Besonders hervorgehoben wurden von der Jury die «reibungslose Nutzererfahrung» und der «echte Mehrwert als Mieter». 

Häufige Fragen und Antworten (FAQ)

Was ist myLivit?

myLivit ist das Mieterportal der Livit. Darin können Sie Ihren Mietvertrag digital unterzeichnen, Schadenfälle einfach, zeitunabhängig und online melden sowie den Status der Bearbeitung einsehen. Der Funktionsumfang wird laufend erweitert.

Wie melde ich mich bei myLivit an?

Sie erhalten nach der Wohnungszusage eine E-Mail mit Ihren Login-Angaben und einem Link zum Portal. Nach der Registrierung können Sie sich via mylivit.ch anmelden.

Achtung: Zurzeit sind noch nicht alle Liegenschaften bei Livit für das Mieterportal freigegeben.

Wie funktioniert die digitale Vertragsunterzeichnung?

Der Mietvertrag wird neu mittels «Swipe» unterschrieben. Nachdem Sie Ihren Vertrag gelesen haben, können Sie diesen unterschreiben, indem Sie den Balken mit dem Finger ganz nach rechts ziehen. Bitte warten Sie anschliessend einen kurzen Augenblick während im Hintergrund alles vorbereitet wird.

Wie lange muss ich auf eine Wohnungszu- oder Absage warten?

In der Regel dauert der Prozess vom Eingang der Bewerbung bis zur Zu- oder Absage weniger als eine Arbeitswoche. In Ausnahmefällen kann der Prozess mehr Zeit in Anspruch nehmen

Kann ich myLivit auf dem Smartphone verwenden?

Ja. Wir empfehlen die Bedienung über das Smartphone.
Am einfachsten speichern Sie die Seite als App auf Ihrem Home-Bildschirm ab – so können Sie myLivit als vollumfängliche App nutzen.

X