DIY Kürbis-Dekoration

livit-tipps-herbst-kuerbis-deko

Kreativ in den Herbst starten

Damit es zu Hause bei Herbstwetter richtig gemütlich wird, muss nebst Kuscheldecke und Tee die herbstliche Deko her. Kürbisse müssen nicht immer zu Halloween-Grimassen geschnitzt werden. Wir zeigen dir ein paar stilvolle Ideen, das vitaminreiche Superfood kreativ zu dekorieren. 

Deko-Tipp 1
Kürbis bemalen macht vor allem gemeinsam Spass: Hole deine Freunde dazu und organisiere gleich einen Bastelnachmittag. 

Das brauchst du dazu:

  • Kürbis
  • Tuch oder Lappen
  • Versiegelung (nicht zwingend, aber damit hält die Farbe besser)
  • Acrylfarbe in bunten Farben 
  • Pinsel
  • Permanenter Textmarker in Metallic-Farben 
  • Gute Laune 

Uns so geht’s:

  1. Reinigung
    Reinige zuerst den Kürbis gründlich mit einem feuchten Tuch. Um Fäulnis zu verhindern, sparst du den oberen Bereich des Stängels aus. 
  2. Versiegelung
    Damit die Farbe besser haften bleibt, kannst du den Kürbis mit einer Versiegelung behandeln. Hierfür begibst du dich besser nach draussen, damit du die Dämpfe nicht einatmest. Sprühe gleichmässig und lasse die Versiegelung austrocknen.  
  3. Design
    Es muss nicht immer passend zu Halloween sein. Du kannst die natürliche Farbe belassen oder du wählst eine neutrale Grundfarbe und bemalst damit den kompletten Kürbis. Lasse nun alle Stellen austrocknen, bevor du weitermachst. Zum Schutz lohnt es sich, nochmals die Versieglung anzuwenden. Um ein wenig Abwechslung in deine Kreation miteinzubringen, kannst du mit individuellen Schriftzügen arbeiten und damit deinem Kürbis ein Highlight setzen. Wie wäre es mit: «Welcome», «Hello», «Home», «Love»?
  4. Platzierung
    Stelle deinen Kürbis nicht ins direkte Sonnenlicht – ohne Wärme hält er länger. Einen geeigneten Platz bietet der Mittelpunkt des Ess- oder Wohnzimmertisches.
livit-tipps-kuerbis-deko

Deko-Tipp 2
Glitzer und Glamour gefällig? Mit dieser Variante fällt deine Deko bestimmt direkt ins Auge. 

Das brauchst du dazu:

  • Kürbis
  • Tuch oder Lappen
  • Versiegelung (nicht zwingend, aber damit hält die Farbe besser)
  • Acrylfarbe in Weiss oder Farbe deiner Wahl 
  • Klebespray
  • Goldiges Glitzer 

Uns so geht’s:

Schritte 1 und 2 siehe Anleitung oben

  1. Design
    Bemale den kompletten Kürbis mit weiss oder einer anderen Grundfarbe deiner Wahl. Lasse nun alle Stellen austrocknen bevor du weitermachst. Besprühe anschliessend den Kürbis mit dem Kleber. Begebe dich auch hier bestenfalls nach draussen oder sorge dafür, dass der Untergrund abgedeckt ist und du genügend Abstand hast (bitte Gebrauchsanleitung vom Spray beachten). Streue nun den Glitzer darüber und lasse den Kürbis trocknen. Zum Schutz lohnt es sich, nochmals die Versieglung anzuwenden. 
  2. Platzierung
    Stelle deinen Kürbis nicht ins direkte Sonnenlicht, ohne Wärme hält er länger. Einen geeigneten Platz bietet der Mittelpunkt des Esstisches oder ein Regal. Bei verschiedenen Grössen, kannst du diese gruppiert auf den Boden stellen. 
livit-tipps-kuerbis-deko

Deko-Tipp 3
Eine weitere Idee wäre, die Kürbisse mit Punkten zu versehen. 

Das brauchst du dazu:

  • Kürbis
  • Tuch oder Lappen
  • Versiegelung (nicht zwingend, aber damit hält die Farbe besser)
  • Acrylfarbe in Weiss und weiteren Farben
  • Klebespray
  • Klebepunkte 
  • Pinsel

Uns so geht’s:

Schritte 1 und 2 siehe Anleitung oben
  

  1. Design
    Bemale den kompletten Kürbis mit weiss oder einer anderen Grundfarbe deiner Wahl. Lasse nun alle Stellen austrocknen, bevor du weitermachst. Besprühe anschliessend den Kürbis mit dem Kleber. Begebe dich auch hier bestenfalls nach draussen oder sorge dafür, dass der Untergrund abgedeckt ist und du genügend Abstand hast (bitte Gebrauchsanleitung vom Spray beachten). Klebe nun die Punkte nach Belieben auf den Kürbis. Alternativ kannst du diese auch mit dem Pinsel und Farbe kunterbunt auftragen. Zum Schutz lohnt es sich, nochmals die Versieglung anzuwenden. 
  2. Platzierung
    Einen geeigneten Platz bietet der Mittelpunkt des Esstisches. Hierfür eignet sich auch ein Korb oder eine Schüssel, worin du die verschiedenen Kürbisse anrichten kannst. 
livit-tipps-kuerbis-deko

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Wohnung? Dann klicken Sie sich durch unser Angebot.

 

Modernes Wohnen an zentraler Lage

Albisriederstrasse 278, 8047 Zürich
 

Moderne 1-Zimmerwohnungen

Pfändwiesenstrasse 20, 8152 Opfikon
 

An zentraler und naturnaher Lage

Lochäckerstrasse 4 und 6, 8302 Kloten
 

Zentral Wohnen

Schulhausstrasse 36, 8002 Zürich
 

Hier bin ich zu Hause

Cholacherstrasse 2-12, 5452 Oberrohrdorf AG
 

Urbanes Wohnen in Schlieren

Bäckerstrasse 2, 8952 Schlieren
 

Wohnen im urbanen Trendquartier

Aemtlerstrasse 8, 8003 Zürich
 

Städtisches Wohnen an ruhiger Lage

Eugen-Huber-Strasse 111/113/115, 8048 Zürich
 

Im Herzen des sonnigen Oberwallis

Neue Gliserallee
 

IM RANK - EIN GUTER ZUG

Schmidtenweg 2-6
4912 Aarwangen
 

Naturnahes Wohnen mit allen Sinnen

Am Schmittenbach 9 und 11
5236 Remigen AG
X