Staub schnell und einfach loswerden

livit-tipps-staubwedel-putzfrau

Staub kann einem schon mal zur Verzweiflung bringen. Kaum abgestaubt, sammelt sich bereits wieder die nächste Staubschicht an. Das Staubwischen gehört daher zur regelmässigen Haushaltsreinigung dazu – aber wie kannst du es dir so einfach wie möglich machen?

Versuchs doch mal mit einem Staubwedel! Diesem Hilfsmittel wird heutzutage nur noch wenig Beachtung geschenkt, meist wird ein Mikrofasertuch verwendet. Durch die elektrostatische Aufladung des Staubwedels nimmt dieser jedoch einiges mehr an Staub auf – die Aufladung zieht Staub wie ein Magnet an. Besonders praktisch ist er für schwer zugänglichen Ecken, unter Möbeln, zum Entfernen von Spinnweben sowie dem Staubwischen von Lampen. Achte dabei unbedingt darauf, dass die Glühbirnen nicht heiss sind. Am besten wischt es sich ohnehin bei Tageslicht.  

Einziger Nachteil: Der Staubwedel nimmt den Staub nicht nur temporär auf, er bleibt auch an ihm haften. Daher ist es wichtig, den Wedel nach jeder Reinigung längsseitig auszuschütteln und regelmässig mit Waschmittel von Hand zu waschen sowie anschliessend mit klarem Wasser auszuspülen. Am Schluss kannst du dem Staubwedel mit dem Föhn wieder eine frische Frisur verpassen. 

Hat sich dein Staubwedel entladen?
Kein Problem: Streiche und reibe einfach mehrmals mit deiner Hand über die Borsten. 

Keine Lust, selber Staub zu wischen? Buche jetzt eine Putzfrau von www.putzfrau.ch und profitiere mit unserem Livit-Spezialangebot von zwei kostenlosen Putzstunden. Diese werden dir bei Abschluss eines unbefristeten Auftrags gutgeschrieben. Unter www.putzfrau.ch/kontakt findest du eine Putzfrau in deiner Nähe. Zum Gutschein-Download.

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Wohnung? Dann klicken Sie sich durch unser Angebot.

 

Erstbezug im Zentrum

Hauptstrasse 48, 5530 Bad Zurzach
 

Modernes Wohnen an zentraler Lage

Albisriederstrasse 278, 8047 Zürich
 

Moderne 1-Zimmerwohnungen

Pfändwiesenstrasse 20, 8152 Opfikon
 

Hier bin ich zu Hause

Cholacherstrasse 2-12, 5452 Oberrohrdorf AG
 

Urbanes Wohnen in Schlieren

Bäckerstrasse 2, 8952 Schlieren
 

Wohnen im urbanen Trendquartier

Aemtlerstrasse 8, 8003 Zürich
 

Städtisches Wohnen an ruhiger Lage

Eugen-Huber-Strasse 111/113/115, 8048 Zürich
 

Im Herzen des sonnigen Oberwallis

Neue Gliserallee
 

IM RANK - EIN GUTER ZUG

Schmidtenweg 2-6
4912 Aarwangen
 

Naturnahes Wohnen mit allen Sinnen

Am Schmittenbach 9 und 11
5236 Remigen AG
X