Tipps gegen Wintermüdigkeit

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Fit und munter – auch im Winter 

Die ständige Trägheit in der kalten, dunklen Jahreszeit kann echt mühsam sein. Sag dem Winterblues den Kampf an und bleibe aktiv, frisch und motiviert! 

Tipp 1 – Morgens statt abends duschen
Starte den Tag mit einer Wechseldusche. Dein Kreislauf wird dadurch angeregt und durch das abwechselnde Duschen mit kaltem und warmem Wasser, unterstützt du auch noch dein Immunsystem. 

Tipp 2 – Zitronenwasser
Lass Koffein bei Seite: Trinke morgens ein Glas warmes Wasser mit Zitronensaft. Die frischgepresste Zitrone macht dich leistungsfähiger, entsäuert deinen Körper und stärkt deine Abwehrkräfte.

Tipp 3 – Bewegung im Alltag 
Auch wenn’s schwer fällt: Wenn du dich müde und antriebslos fühlst, solltest du umso mehr dein Sofa gegen Bewegung austauschen. Geh eine Runde Velo fahren, joggen oder schwimmen – danach fühlst du dich richtig gut!

Tipp 4 – Snooze nicht benutzen
«Nur noch 5 Minuten» - wer kennt das nicht? Das sogenannte Schlummern reisst dich wiederholt aus dem Schlaf und fitter bist du auch nach 20 Minuten nicht. Stelle deshalb den Wecker einfach gleich später und stehe dann beim ersten Klingeln auf. Du glaubst, das schaffst du nicht? Dann platziere deinen Wecker in die andere Ecke des Zimmers – mit dieser Methode kommst du bestimmt schnell aus dem Bett.
 

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