Verwandlung eines Parkhauses

Aus grau wird bunt, hell und freundlich

Das Parkhaus TCM/Galleria ist in die Jahre gekommen. Wie es früher üblich war, wurde es schlicht und grau erbaut – dadurch wirkt es etwas düster. Das Ziel der Sanierung ist sofort klar: Das Parkhaus soll eine optische Auffrischung erfahren und gleichzeitig benutzerfreundlich werden.   

Planung eines modernen Parkhauses 
Das Livit Baumanagement und die Eigentümerschaft definieren, dass besonders in Malerarbeiten, Beleuchtung, Beschriftung und Parksysteme investiert werden soll. Bunte Farben werden gewählt und den Ebenen zugeteilt: Orange, Blau, Gelb und viele mehr. Der Fokus wird auf den Kundennutzen gesetzt: Grössere Ausfahrt, moderne Kassensysteme und vereinzelt grössere Parkplätze sollen den Besuch im Parkhaus praktischer gestalten. 

Das Parkhaus ist heute kaum wiederzuerkennen. Durch die professionelle Begleitung durch das Baumanagement der Livit konnte die Modernisierung des Parkhauses effizient und zuverlässig umgesetzt werden.

Lorenz Wüthrich, Swiss Life

Sympathisch und modern 
Dank den neuen Parksystemen ist nun sofort ersichtlich, wie viele Parkplätze auf den Ebenen frei sind. Klare Beschriftungen führen den Kunden intuitiv durch das Parkhaus. Ein stimmiges, helles und einladendes Gesamtbild ist entstanden.      

Februar 2018