So handeln wir

Wertschätzend und verantwortungsvoll

Partnerschaft und Kommunikation auf Augenhöhe sind uns wichtig. Wir betreuen unsere Kunden und ihre Werte engagiert und professionell. Wir beschränken uns nicht auf das Notwendige, sondern versuchen, darüber hinaus Mehrwert zu schaffen: für unsere Kunden genauso wie für unsere Mitarbeitenden und alle anderen Anspruchsgruppen.

Die Basis dafür bildet ein hochstehendes Prozessmanagement, dank dem wir die Qualität unserer Dienstleistungen garantieren und die Werte unserer Kunden sichern und ausbauen können. Mit dem Ziel der Qualitätsführerschaft entwickeln wir unsere Marktleistung laufend weiter. Wir denken innovativ und handeln effizient: Wir schaffen Mehrwert durch mehr Leistung.

Livit-Wertemodell-DE

Leitbild

Daran halten wir uns

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Kompetent

Wir erbringen professionelle Dienstleistungen und halten uns auf dem neuesten Wissensstand. Durch Förderung von Ausbildung und Weiterentwicklung erreichen wir hohe Qualität.

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Kundenorientiert

Wir erkennen frühzeitig aktuelle Markt- und Kundenbedürfnisse und arbeiten mit Begeisterung für den Erfolg unserer Kunden. Ihr Urteil ist der Massstab für unsere Arbeit.

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Partnerschaftlich

Wir pflegen einen konstruktiven, partnerschaftlichen Dialog und informieren direkt, offen und klar. Respekt und Wertschätzung leiten unser Wirken.

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Ergebnisorientiert

Wir erzielen mit unserer Arbeit nachhaltigen Mehrwert und Nutzen für unsere Kunden. Das Erreichen von Resultaten bestimmt unsere Handlungsweise.

Vision und Strategie

Strategie und Vision: das Ziel im Blick

Unsere Vision haben wir stets vor Augen. Sie leitet uns, bei allem, was wir tun. Sie bestimmt unsere Strategie und die heisst Konzentration aufs Kerngeschäft Bewirtschaftung Facility Management Vermietungsmanagement und Baumanagement. Wir wollen Spezialisten sein und bleiben. Deshalb sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeitenden immer zu den besten der Branche gehören. Denn nur dank ihnen können wir für unsere Kunden erfolgreich sein.

Strategie

  • Livit agiert als Dienstleisterin für alle Bewirtschaftungs- und deren nahen, komplementären Dienstleistungen entlang dem Lebenszyklus der Immobilie. Vermittlung der Dienstleistungen Handel, Schätzungen/Expertisen sowie Beratung.
  • Livit erbringt eine Dienstleistungsqualität, die den hohen Kundenerwartungen entspricht.
  • Livit hebt sich durch ihre Kundenbetreuung und Beratung von der Konkurrenz ab.
  • Livit strebt eine nachhaltige Profitabilität an.
  • Livit investiert gezielt in Mitarbeitende, Prozesse und Systeme.

Vision

  • Livit ist schweizweit die bevorzugte Partnerin für Immobilieneigentümer und ihre Mieter. Die Kundenbedürfnisse bestimmen unser Handeln.
  • Livit zeichnet sich durch Innovation, umfassende Qualität und direkte Kundenbeziehungen aus.
  • Livit richtet sich digital aus.
  • Livit ist eine attraktive Arbeitgeberin. Wir fördern die Mitarbeitenden- und Führungsentwicklung. Zusammen mit dem Engagement unserer Mitarbeitenden schaffen wir das Vertrauen in unsere Dienstleistungen. Ihre Kompetenz ist unser Erfolg.

Qualitätspolitik

Wir geben den Ton an

Damit unsere Kunden, unsere Mitarbeitenden und Partner umfassend zufrieden sind, setzen wir in unserer Branche Massstäbe.

  • Wir sehen es als unseren Auftrag, in der täglichen Arbeit konstant hohe Qualität zu erbringen und Kundenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

  • Wir verstehen die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden, weil wir danach fragen und uns unserer treuhänderischen Verantwortung bewusst sind.

  • Wir beraten unsere Kunden umfassend in Immobilienfragen, weil wir die Erfahrung und das Know-how dazu besitzen.

  • Wir erbringen unsere Dienstleistungen rund um die uns anvertrauten Immobilien mit Engagement und dem Ziel, die optimale Wertschöpfung für unsere Kunden zu erreichen.

  • Wir verbessern unsere Dienstleistungen und den Kundenservice dauerhaft.

  • Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, weil sie es sind, die die Qualität unserer Marktleistung ermöglichen.

  • Wir kennen unsere Grenzen und weisen unsere Auftraggeber und Partner rechtzeitig darauf hin.

  • Wir unterbreiten Lösungsvorschläge, wie diese Grenzen im Interesse des Kunden überwunden werden können.

  • Wir sind uns bewusst, dass unser Wirken Einfluss auf die Gesellschaft und unser Umfeld hat. Indem wir Zusammenhänge erklären und auch Hintergründe und Motive aufzeigen, erreichen wir die ständige Verbesserungsbereitschaft und fördern so das Qualitätsbewusstsein und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden.

  • Wir pflegen ein ganzheitliches Prozess- und Qualitätsmanagement, um unsere Ansprüche und diejenigen unserer Kunden jederzeit zu erfüllen.