Frühlings-Bucketlist während Corona

Livit-Tipps-Frühlings-Bucketlist

Geniesse den Frühling trotz Einschränkungen

Die Aufforderungen und Massnahmen des Bundes aufgrund des COVID-19 stellen unsere Freizeitgestaltung und unser Wohlbefinden auf eine harte Probe. Wir haben dir ein paar Tipps zusammengestellt, welche dich trotz der aktuellen Situation den Frühling geniessen lassen.

livit-tipps-fruehlings-bucketlist

Die Sonne zuhause geniessen

Mach’s dir auf dem Balkon oder der Terrasse gemütlich. Kreiere einen Liegenbereich zum Entspannen und Sonne tanken, gönn dir dabei einen erfrischenden Drink und pushe dein Immunsystem mit saisonalen Vitaminbomben. Vergiss aber nicht, dich einzucremen, um einen Sonnenbrand zu vermeiden. 

livit-tipps-fruehlings-bucketlist

Home-Workout 

Bist du gerne sportlich aktiv? Nun ja, da muss nun Improvisation und Kreativität her! Dank Social Media findest du zahlreiche Workouts zum Nachahmen. Ersetze die Gewichte durch Wasserflaschen oder einen gefüllten Rucksack. Plane dir auch dieselben Tage für die Trainingseinheiten ein, an denen du normalerweise trainierst. Du hast eine Terrasse oder einen grossen Balkon? Umso besser – versetze dein Workout nach draussen.

Meditieren 
Für das Meditieren musst du weder Esoteriker sein, noch streng gläubig. Das Meditieren hilft dir, dich in kürzester Zeit zu entspannen, negative Gedanken loszuwerden und fördert die Achtsamkeit und innere Ruhe. Den Einstieg erleichtern dir Apps oder Youtube-Anleitungen. Versuche es aus und stärke dein Wohlbefinden. 

Bucketlist für nach Corona
Ein Restaurantbesuch mit Freunden, einen Familien-Ausflug in die Berge, die Oma besuchen – was vorhin selbstverständlich war, vermisst und schätzt man in dieser Zeit besonders. Was möchtest du als erstes tun, wenn die Corona-Krise vorbei ist? Mache dir eine Liste.

Spielabend mit Freunden via Videocall
Auf den Besuch bei Freunden muss derzeitig verzichtet werden, jedoch nicht komplett auf die sozialen Kontakte. Plane einen Spielabend mit deinen Freunden. Ob «Stadt-Land-Fluss», «Wer-bin-ich» oder «Montagsmaler» – der Spassfaktor kommt auch via Videocall auf und es gibt bestimmt was zu Lachen.

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Wohnung? Dann klicken Sie sich durch unser Angebot.

 

Hier bin ich zu Hause

Cholacherstrasse 2-12, 5452 Oberrohrdorf AG
 

Urbanes Wohnen in Schlieren

Bäckerstrasse 2, 8952 Schlieren
 

Wohnen im urbanen Trendquartier

Aemtlerstrasse 8, 8003 Zürich
 

Städtisches Wohnen an ruhiger Lage

Eugen-Huber-Strasse 111/113/115, 8048 Zürich
 

Im Herzen des sonnigen Oberwallis

Neue Gliserallee
 

IM RANK - EIN GUTER ZUG

Schmidtenweg 2-6
4912 Aarwangen
 

Naturnahes Wohnen mit allen Sinnen

Am Schmittenbach 9 und 11
5236 Remigen AG
X