Bedeutender Grossauftrag am Zürichsee

An bevorzugter Lage in Au-Wädenswil entsteht mit dem «Au-Park» attraktiver neuer Wohnraum. Die vier Neubauten umfassen 107 Eigentumswohnungen, 189 Mietwohnungen, 725m2 Gewerbefläche, eine Kantonsschule und eine grosszügige Grünfläche. Die Eigentümerschaft baut nach allen Dimensionen der Nachhaltigkeit und leistet damit einen Beitrag für eine nachhaltigere Gesellschaft.

Den Auftrag zur Vermarktung und Erstvermietung hat Livit kürzlich erhalten und freut sich auf diese spannende Herausforderung. Wir dürfen die 189 Mietwohnungen und 725m2 Gewerbefläche vermarkten. Ein komplexes Neubauprojekt, in dem unsere Vermietungs-Profis regelrecht aufblühen und ihre Fachkompetenzen einbringen können. Von der partnerschaftlichen, ergebnisorientierten Zusammenarbeit mit Livit konnte sich die institutionelle Immobilieneigentümerin schon mehrfach überzeugen und bestätigt uns ihre Zufriedenheit mit diesem neuen Grossauftrag. 

 

«Das Neubauprojekt AuPark Wädenswil ist eine bedeutende Arealentwicklung für die Region am rechten Zürichseeufer. Daher ist es uns ein grosses Anliegen, die Vermarktung einem motivierten und professionell aufgestellten Team anzuvertrauen. Livit hat uns bereits in zahlreichen Neubau-Projekten bewiesen, dass sie sich mit Kreativität und grossem Engagement für die Vermietung einsetzen. Wir sind daher sehr zuversichtlich, dass Livit auch für den AuPark in Wädenswil erfolgreich sein wird.»

Lukas Schuler
Head Real Estate Portfolio Manager, Swiss Life Asset Managers

 

Eine strukturierte Vorbereitung als Basis zum Vermietungserfolg

Ab dem dritten Quartal 2024 starten wir mit vollem Engagement mit der Vermarktung. Derzeit laufen die Vorbereitungen: das Vermarktungskonzept mit sämtlichen Werbematerialien wird erstellt, Wohnungsdokumentationen und Grundrisse erarbeitet. Sämtliche Wohnungen werden in unsere Software eingepflegt, damit die Interessenten von unserem bequemen digitalen Bewerbungsprozess profitieren. Solch attraktiver Lebensraum ist begehrt und wir erwarten eine hohe Anzahl Bewerbungen, die es zu orchestrieren gilt.

Fachwissen und Kundenservice braucht es auch im digitalen Zeitalter

Wer nun glaubt, dass sich solche Bijoux von allein vermieten, der irrt. Eine erfolgreiche Vermietung eines grossflächigen Areals braucht fachliches Können und zeitliche Ressourcen. Eine Vielzahl an Aufgaben wollen geplant und koordiniert sein. Schliesslich haben wir ein grosses Ziel vor Augen: 189 Mietwohnungen und 725m2 Gewerbefläche zum Erstbezugstermin erfolgreich vermieten. Unsere Profis behalten die Vermietungsquote und Verfügbarkeiten der verschiedenen Wohnungsgrössen stets im Blick. Sie analysieren die Anzahl Interessenten und wissen, ob und wann Werbemassnahmen beschleunigt werden müssen.

Sie überzeugen mit ihrer Kreativität in der Vermarktungs-Strategie und präsentieren Neubauprojekte wie dieses mit effektiven Massnahmen, wie z.B. Visualisierungen, virtuellen 360°-Wohnungsbesichtigungen, aussagekräftigen Websites oder mittels Musterwohnungen. 

Bei einem Neubau können zudem unvorhergesehene Ereignisse auftreten. Darauf reagieren unsere Spezialist:innen mit Flexibilität und Problemlösungsfertigkeiten, um sicherzustellen, dass die Vermietung reibungslos abläuft.

Und schliesslich sind sie ausgeprägte Kommunikationsexperten, serviceorientiert und engagiert im persönlichen Kontakt. Sie kennen die Bedürfnisse von Mieter:innen und Eigentümer:innen und bringen Nachfrage und Angebot geschickt zusammen.

Unser Team freut sich auf den Vermarktungsstart.