Livit Bewirtschaftung Jobs

Digital affine und kundenorientierte Persönlichkeiten gesucht

Möchtest du bei einem modernen Unternehmen arbeiten, das die Immobilienbewirtschaftung revolutioniert und die Kundenorientierung auf ein neues Level bringt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind der digitale Innovationsleader der Branche, setzen auf New Work und pflegen einen hohen Serviceanspruch. Als führendes Bewirtschaftungsunternehmen bieten wir dir die Vorzüge eines Grossunternehmens und gleichzeitig eine familiäre Kultur.

Ob als Berufseinsteiger:in oder erfahrener Bewirtschaftungsprofi: Bei uns findest du bestimmt deine Traumstelle..

Entdecke unsere Profile in der Bewirtschaftung

 

Du unterstützt die zuständige Immobilienbewirtschafterin bzw. den zuständigen Immobilienbewirtschafter bei der Arbeit, bewirtschaftest Mietverträge, organisierst und überwachst Unterhalts- und Sanierungsarbeiten, bist Ansprechperson für Mietparteien, Eigentümerinnen und Eigentümer, Handwerkerinnen und Handwerker sowie für Behörden und bearbeitest Kreditorenrechnungen.

In deiner noch jungen Karriere hast du bei Livit die Chance, schon als Junior Bewirtschafterin und Junior Bewirtschafter viel Verantwortung zu übernehmen. Du führst selbstständig ein einfaches Immobilienportefeuille, führst Objektabnahmen und -übergaben durch, stellst den ordentlichen Unterhalt der Liegenschaften sicher und hilfst bei der Betreuung des Facility Managements mit. Je nach Abteilungsorganisation nimmst du zudem an Vertragsverhandlungen teil.

Dein Aufgabengebiet ist die aktive Bewirtschaftung von Wohn-, Gewerbe- und Nebenobjekten. Du betreust selbstständig ein Immobilienportefeuille, führst Objektabnahmen und -übergaben durch, stellst den ordentlichen Unterhalt der Liegenschaften sicher, erstellst Marktanalysen, Reportings und Budgets, berätst Mietparteien, das Facility Management, vermarktest Geschäftsmietflächen, führst Geschäftsobjektbesichtigungen durch und führst Vertragsverhandlungen. Du arbeitest eng mit der Immobilienbuchhaltung zusammen und nach Möglichkeit in internen Projekten mit.

Du betreust selbstständig die gesamte Bewirtschaftung eines vielfältigen Portefeuilles von Wohn- und Gewerbeliegenschaften. Dabei führst du Abnahmen und Übergaben von Mietobjekten durch, berätst Mietparteien, Eigentümer:innen, das Facility Management und weitere Parteien und stellst den Immobilienunterhalt gemäss Bewirtschaftungsvertrag sicher. Ausserdem führst du periodisch Immobilienbegehungen sowie Zustandsbeurteilungen durch – Erstellung der entsprechenden Zustandsberichte inklusive. 

Du führst dein Bewirtschaftungsteam personell und fachlich, entwickelst Fachstrategien im Rahmen der Immobilienbewirtschaftung und setzt diese um. Je nach Abteilungsorganisation verantwortest du die Stellvertretung der Abteilungs- oder Niederlassungsleitung und führst ein anspruchsvolles Liegenschaftsportefeuille. Zudem vertrittst du die Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer vor Schlichtungsbehörden und erarbeitest Sanierungsvorschläge für die Liegenschaftseigentümer.

Du bist verantwortlich für eine ganze Abteilung oder Niederlassung und stellst das operative Geschäft im Sinne der Bewirtschaftungsverträge und den Livit Weisungen sicher. Du führst deine Mitarbeitenden personell und fachlich und bietest im Bereich Reklamationswesen sowie bei schwierigen Rechtsfällen Hilfestellung. Du hast die Budget- und Qualitätsverantwortung, nimmst Spezialaufgaben wahr und optimierst zusammen mit dem Qualitätsmanagement laufend die Leistungserbringungsprozesse. Auch die Akquisition von Bewirtschaftungsmandaten und die Erarbeitung von Offerten gehören zu deinen Aufgaben.

Unsere Dienstleistungen 

  • Organisation und nachhaltige Betreuung der uns anvertrauten Liegenschaften
  • Abwicklung aller Aufgaben der administrativen Bewirtschaftung
  • Abnahmen und Übergaben von Gewerbe-, Wohnungs- und Nebenobjekten
  • Betreuung der Mieterinnen und Mieter während des Mietverhältnisses
  • Abstimmung mit Bau-, Vermietungs- und Facility Management
  • Kommunikation und Informationsaustausch mit Eigentümern
  • Beratung und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
  • Sicherstellung des Werterhalts

Alle offenen Stellen in der Bewirtschaftung

 

Was wir dir bieten

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Über 350 engagierte Bewirtschaftungs-Mitarbeitende
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in schweizweit 9 Niederlassungen
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mit CHF 58.9 Mrd. betreuten Immobilienwerte
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Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit modernsten, digitalen Tools und Prozessen

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Spannende Schnittstellen mit dem Livit Bau- und Vermietungsmanagement sowie der Buchhaltung und dem Digital Business

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Eine gemeinsame Mission in Bezug auf Kundenorientierung und Qualität

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New Work mit Mobile-/Homeoffice für mehr Freiheit und Flexibilität in deiner Arbeitszeitgestaltung

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Individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten

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Eine Kultur des Vertrauens mit Verantwortung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Handlungsspielraum

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Einen grossen Zusammenhalt im Team und eine unvergleichliche Firmenkultur

Ist aktuell keine passende Stelle offen, die dich anspricht? Dann sende uns einfach dein CV an personal@livit.ch. Sobald wir etwas für dich haben, melden wir uns bei dir.

 

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Ich nehme mir gerne Zeit für dich.

Marco Testa Leiter HR Business Partner +41 58 360 32 61 marco.testa@livit.ch