Livit Vermietungsmanagement Jobs

Das erwartet dich im Livit Vermietungsmanagement

Bist du interessiert an einem kundenorientierten, kreativen und digital ausgerichteten Job im Vermietungsmanagement? Livit sucht immer wieder aufgeschlossene Mitarbeitende, die in unserer innovativen Organisation mitwirken wollen.

Verstaubtes Immobilienbranchen-Image war gestern: Bei Livit wird insbesondere bei der Vermarktung von Immobilien mit digitalen Tools und Innovationen aus dem Vollen geschöpft.

Das bietet dir Livit:

  • Begehrte Jobs beim digitalen Vorreiter
  • Die Arbeit mit modernsten Tools und Prozessen 
  • Die Betreuung namhafter Projekte
  • New Work mit mobilem Arbeiten und Home-Office
  • Handlungsspielraum und eine Kultur des Vertrauens
  • Jahresarbeitszeit mit voller Flexibilität
  • Den Zusammenhalt der Livit Family und eine einzigartige Firmenkultur

Das solltest du sein:

  • Kontaktfreudig
  • Ein Verkaufstalent
  • Digital affin
  • Selbstständig und engagiert
  • Verantwortungsbewusst und loyal
  • Kunden- und dienstleistungsorientiert
  • Ein Teamworker und offen für Neues

Fühlst du dich angesprochen?
Weitere Infos zu unseren Jobs im Livit Vermietungsmanagement findest du nachfolgend. Hier geht's direkt zu den offenen Stellen.

Facts & Figures

SVG
65 engagierte Mitarbeitende
SVG
9 Teams schweizweit
SVG
12‘000 Mietverträge pro Jahr

Unsere Dienstleistungen und Produkte

Das Livit Vermietungsteam kümmert sich um die folgenden Aufgaben.

Planung

Wir planen für Immobilieninvestoren in vielerlei Hinsicht. Dies beinhaltet: das Erarbeiten von Markt- und Standortanalysen, Revitalisierungs- und Vermietungskonzepte, die Evaluation des optimalen Nutzungsmixes, die Unterstützung bei der Grundrissoptimierung, das Festlegen nutzerspezifischer Ausbaustandards und die Ertragsschätzung aufgrund der aktuellen Marktlage.

Vermarktung

Auf die Planungsaufgaben folgt die ansprechende Präsentation der Immobilien. Dazu gehören die Ausarbeitung des Werbebudgets, die Medienplanung, das Gestalten von meist digitalen Vermietungsinstrumenten sowie des Internetauftritts und die Planung und Durchführung von Vermietungsevents.

Vermietung

In der Phase der Vermietung führen wir Angebot und Nachfrage zusammen. Wir überwachen die Ausgaben im Rahmen des beschlossenen Werbebudgets, organisieren Besichtigungen und Vermietungsevents, beraten Mietinteressentinnen und -interessenten auf dem Weg der Wohnungssuche, treffen die Auswahl in Bezug auf die Mieterschaft aufgrund persönlicher Eindrücke und Referenzen und schliessen Mietverträge ab.

Mieterspezialbetreuung

Bei Sanierungs- und Abbruchprojekten unterstützen wir die Vermieterinnen und Vermieter durch die offene Kommunikation von Projektentscheiden, die persönliche Übergabe der Kündigung und die detaillierte Aufnahme der individuellen Bedürfnisse der Mieterschaft. Weiter suchen und vermitteln wir Ersatz- und Ausweichobjekte.

Unsere Kunden

Kundenzentrierung und hohe Dienstleistungsqualität stehen bei uns an erster Stelle. Wir vermieten sowohl Liegenschaften namhafter institutioneller Eigentümer als auch Liegenschaften in Privatbesitz.

Unsere regionale Aufteilung

Unsere Teams sind in vier Regionen aufgeteilt: West, Mitte, Süd und Ost.

Das Livit Vermietungsmanagement ist am Hauptsitz Zürich-Altstetten sowie in unseren Niederlassungen Basel, St. Gallen, Bern, Solothurn, Luzern, Lugano sowie Genf und Lausanne tätig.

Jutzler_Yannick

«Livit – der Branchenleader mit den tollen Anstellungskonditionen und den spannenden Projekten.»

Yannick
Vermietungsmanagement

Stellenprofile im Livit Vermietungsmanagement

Teamleiter/-in

Du bist verantwortlich für die personelle und fachliche Führung der Vermietungsberater/-innen, die Einhaltung der Prozesse und Standards und leistest einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Bereiches. Du akquirierst neue Mandate, erarbeitest Mandatsofferten inkl. Präsentation/Verkauf gegenüber dem Auftraggeber, berätst ihn vor Baubeginn und betreust Vermarktungsprojekte.

Vermarkter/-in

Du hilfst tatkräftig mit bei der Erarbeitung von Mandatsofferten, erarbeitest selbstständig innovative und kreative Vermarktungskonzepte für Wohn- und Gewerbeimmobilien und setzt diese um. Du koordinierst externe Werbepartner und überwachst die Wirksamkeit der Vermarktungsmassnahmen. Du betreust Mietinteressierte vom Erstkontakt über die Besichtigung bis zu den Vertragsverhandlungen und dem Abschluss der Mietverträge. Ausserdem pflegst du den Kontakt zur Auftraggeberschaft und rapportierst regelmässig.

Vermietungsberater/-in

Du bearbeitest Aufträge aus unserem digitalen Wiedervermietungsprozess und berätst Mietinteressierte proaktiv hinsichtlich der Mietangebote mit dem Ziel, für sie die passende Wohnung zu finden. Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Vereinbarung und Durchführung von Besichtigungen von Wohnobjekten wie auch der Angebotsabgleich mit den Bedürfnissen der potenziellen Mieterschaft. Du triffst die Auswahl von geeigneten Mieterinnen und Mietern in Zusammenarbeit mit der Bewirtschaftung inklusive Mietzusagen.

Willst du Teil unseres Vermietungsmanagements werden? Mit einem Klick auf die Stellenbörse kommst du zu unserem aktuellen Angebot. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Ist gerade keine passende Stelle offen? Dann nehmen wir gerne dein CV unter personal@livit.ch entgegen und kontaktieren dich, sobald wir ein geeignetes Jobangebot für dich haben.