Wieso uns unsere Kunden in der Vermarktung ihrer Geschäftsflächen vertrauen

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Mandat gewonnen – Vertrauen bestätigt

Ein Inserat wird publiziert und innert Kürze gehen hunderte Interessentenanfragen ein: das mag die aus Anbietersicht angenehme Realität für Wohnungsvermietungen in Ballungsgebieten wie Zürich sein – gänzlich anders gestaltet sich die Situation in der Geschäftsflächenvermarktung. In vielen Regionen besteht tendenziell ein Angebotsüberhang und die Vermietung kommerziell genutzter Liegenschaften bedarf spezialisierter Expertise.

Infolge des zunehmenden Online-Handels verzeichnen Mieten von Verkaufsflächen vielerorts seit Jahren einen Abwärtstrend. Auch der Bürosektor hat insbesondere seit der Covid-19-Pandemie strukturelle Veränderungen erfahren, welche die Nachfrage belasten. Denn vermehrtes Homeoffice, Desksharing und Teilzeitarbeit führen bei Unternehmen weiterhin zu Flächeneinsparungen. 

Erhöhte Ansprüche an Infrastruktur

Mietflächen müssen attraktiv sein und höchste Ansprüche erfüllen, etwa in Bezug auf fortschrittliche Gebäudetechnologien oder Energieeffizienz. Anders als bei Wohnungen wird bei Geschäftsvermietungen das einziehende Unternehmen bei der Entwicklung der Raumgestaltung miteinbezogen. Häufig suchen Geschäftsmieter/-innen gar nicht mehr selbst, sondern lassen sich anhand ihrer Wünsche geeignete Objekte vorschlagen (Tenant Represantation).

Spezialisierung und Erfahrung sind gefragt

Um diesem anspruchsvollen Marktumfeld zu begegnen, braucht es spezialisiertes Know-how, das auf dem neuesten Stand gehalten wird. Bei Livit kümmert sich deshalb ein Team dediziert um die Gewerbevermarktung im Grossraum Zürich. Unsere erfahrenen und gut vernetzten Mitarbeitenden verfügen über das Markt- und Mieterverständnis, das es für diese Aufgabe braucht, und bilden sich fortlaufend weiter. 

Datenanalyse, virtuelle Besichtigungen und KI sind heute wichtige Instrumente bei der Vermietung von Geschäftsflächen. Unser Team ist auf dem neuesten Stand dieser Technologien und nutzt sie effektiv, von der Strategie bis zur Umsetzung der Vermarktungsmassnahmen, um unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu verschaffen.

 
Büroräumlichkeiten am Tessinerplatz, Zürich © Anlagestiftung Swiss Life

Das Vertrauen unserer Kunden ist unser Ansporn

Es gibt keine schönere Bestätigung unsere Expertise als wiederkehrende Aufträge. Mit vielen Kunden führen wir eine langjährige, auf Vertrauen und Erfolg beruhende Zusammenarbeit. So wurden wir kürzlich von der Swiss Life Anlagestiftung für die Vermietung von rund 1'900 m2 Bürofläche am Tessinerplatz in Zürich beauftragt. Wir freuen uns sehr über den Mandatsgewinn und die Ausführung des Auftrags. 

Professionelle Fotos (s. oben) und Vermarktungsgrundrisse wurden bereits erstellt. Die Vermarktung wird u.a. durch Inserate mit Top-Listings, einer exklusiven Präsentation auf Online- und Printmedien und dem direkten Austausch im Business-Netzwerk initialisiert.