Lehre bei Livit – ganz persönlich

Livit-Vermietungsmanagment-Lernende

Mein Name ist Sarah, ich bin Lernende bei Livit und möchte euch einen Blick hinter die Kulissen werfen lassen!

Wie kann man sich eine Lehre bei Livit vorstellen?
Sehr abwechslungsreich! Man wechselt regelmässig die Abteilung und erlebt sehr viel. Ich konnte im Vermietungsmanagement starten – das Team ist super und die Arbeit spannend.

Wie sieht dein Arbeitsalltag im Vermietungsmanagement aus?
Zu den Aufgaben der Wiedervermietung gehört der ganze Prozess ab der Kündigung einer Wohnung bis zum Unterzeichnen des neuen Mietvertrags. Konkret konnte ich folgende Aufgaben übernehmen:

  • Prüfen der Referenzen von Interessenten
  • Beantworten von Anfragen – meistens betreffend Wohnungsbesichtigungen oder Bewerbungsunterlagen
  • Mithilfe beim Gestalten von Inseraten, das heisst: Fotos auswählen, Texte anpassen und kreative Eye Catcher setzen
  • Erstellen von Mietverträgen
Ich habe sehr viel gelernt und konnte selbständig arbeiten – ein richtiges Erfolgserlebnis!
Sarah
,
Lernende

Und wenn mal etwas nicht so gelaufen ist wie es sollte?
Ich hatte immer Unterstützung von der Lernendenbetreuung und konnte viele Fragen stellen. Wenn ich etwas nicht wusste, war immer jemand da, der mir weitergeholfen hat.

Wie lautet dein Fazit?
Das Vermietungsmanagement war ein toller Einstieg in die Branche Immobilien/Treuhand. Es war spannend zu sehen, was im Hintergrund alles geschieht, wenn eine Wohnung frei und anschliessend vermietet wird. Jetzt bin ich gespannt auf meine nächste Abteilung, die Immobilienbewirtschaftung!

 

Februar 2018

Wir haben Zeit für Sie

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
T
+41 58 360 33 15
akademie [at] livit.ch
Livit-HR-Schneeberger-Paola
Paola
Schneeberger
Personalfachfrau Akademie
X